Adoption & Spenden

Danke für Ihr Interesse. Hier finden Sie grundlegende Informationen, falls Sie eines unserer Tiere adoptieren möchten. Bei Fragen zu den Hunden oder zur Adoption, können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

Sie verstehen sicherlich, dass wir für die Adoption eine sogenannte „Schutzgebühr“ erheben werden.

Ihr zukünftiges Familienmitglied lebte im Tierheim und/oder in Pflegestellen im In- oder Ausland. Hier wurde es untersucht, gepflegt, gechipt, kastriert, etc.. Es versteht sich von selbst, dass wir die Kosten dem Tierheim erstatten um deren Arbeit nicht zu erschweren.

Aus diesem Grund können wir guten Gewissens die Gebühr von 350,- € für einen kastrierten Rüden oder eine kastrierte Hündin auf Sie, als zukünftiges Herrchen und/ oder Frauchen, umlegen.

Wie Sie uns unterstützen können

Wir freuen uns sehr über jedes Mitglied in unserem Verein. Unter diesem Link können Sie die Mitgliedschaft zu den Hundefreunde Südpfalz e. V. beantragen. Ihre Beantragung wird vom Vorstand geprüft und dann binnen 30 Tagen beantwortet.

Selbstverständlich freuen wir uns sehr über Sach- und Geldspenden. Hierzu können Sie uns gerne kontaktieren. Es liegt uns am Herzen, Ihnen über den Verlauf Ihrer Spende kund zu tun. Sie werden auf Wunsch als Unterstützer auf unserer Homepage genannt und können sich Fotos anschauen, wem Ihre Spende zu Gute kam.

Falls Sie uns einen Geldbetrag spenden möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Wegen wiederholten Missbrauchs unserer Bankdaten durch Internet-Betrüger erhalten Sie unsere Bankverbindung nur auf Anfrage.